Verantwortung


Soziale Verantwortung für eine nachhaltige Zukunft

Molo konzentriert sich auf Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung und arbeitet an der Umsetzung der 10 Prinzipien, auf denen der UN Global Compact basiert. Lesen Sie hier mehr über die Prinzipien: heir. Die 10 Grundsätze bilden die Grundlage des Verhaltenskodex von Molo, den alle unsere Lieferanten akzeptiert und unterzeichnet haben. Molo arbeitet strategisch daran, eine enge Beziehung zu jedem Lieferanten aufzubauen, um eine einzigartige Partnerschaft zu haben. Wir besuchen unsere Lieferanten regelmäßig, um zu überprüfen, ob die Produktionen unserem Code of Conduct entsprechen.

Wir arbeiten ausschließlich mit zertifizierten Lieferanten zusammen. Zum Beispiel haben 90% unserer Lieferanten ein BSCI- und / oder ein Oeko-Tex-Zertifikat. 95% unserer Lieferanten für technische Oberbekleidung sind Bluesign-zertifiziert.

Wir fordern außerdem, dass alle unsere Lieferanten die von der Europäischen Union herausgegebenen REACH-Regeln einhalten, um die menschliche Gesundheit und die Umwelt zu verbessern und zu schützen. Lesen Sie hier mehr über REACH. Dies bedeutet, dass es eine große Anzahl von Chemikalien gibt, die wir nicht verwenden, da sie in der REACH-Liste der verbotenen Chemikalien aufgeführt sind. Wir testen unsere Produkte auch regelmäßig in unabhängigen Prüfinstituten, um sicherzustellen, dass unsere chemischen Beschränkungen und REACH-Vorschriften eingehalten werden.

Durch die Verwendung umweltfreundlicher Materialien und die Festlegung von Standards, die unsere Lieferanten einhalten müssen, bemühen wir uns um eine nachhaltige Zukunft. Der Dialog mit dem einzelnen Lieferanten hat daher eine hohe Priorität, um eine ehrliche Kommunikation und ein Verständnis für die Herausforderungen zu gewährleisten, vor denen wir stehen - sowohl als Bekleidungsmarke als auch als Branche. Das verdienen unsere Kinder.

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